loading

Die zwei Leben des Daniel Shore

Kinospielfilm

Regie:     Michael Dreher
Drehbuch:   Michael Dreher 
Kamera:   Ian Blumers
     
Cast:   Nikolai Kinski, und Andere ...

 

Der 28-jährige Deutsch-Amerikaner Daniel ist psychisch immer noch latent instabil, als er für ein paar Tage die leer stehende Wohnung seiner verstorbenen Großmutter bezieht. 

Während eines Aufenthaltes in Marokko, bei dem er sich von privater und beruflicher Misere erholen wollte, ist ein Junge ermordet worden und Daniel fühlt sich mitschuldig an dem Verbrechen.
Die Bilder aus Marokko lassen ihn auch in der neuen Umgebung nicht los und an sich harmlose Situationen drängen Daniel derart in die Defensive, dass er Vergangenheit und Gegenwart bald nicht mehr zu unterscheiden weiß.


Sender / Förderer

SWR, BR, ARTE / MFG Filmförderung

Verleih

Studiocanal (Kinowelt)

Links

http://www.imdb.com/title/tt1037230/combined

 

Facebook

Bleib auf dem Laufenden!

Folge uns

Kontakt

Zum Goldenen Lamm

Drop us a line

stefan ruediger schmal

Team

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Charly Chaplin

Team

Rüdiger Heinze

Geschäftsführender Produzent und Drehbuchautor
heinze@zum-
goldenen-lamm.com

Team

Stefan Sporbert

Geschäftsführender Produzent
sporbert@zum-
goldenen-lamm.com

Team

Zum Goldenen Lamm

Drop us a line

Team

Monika Kintner

Team

Gabriela Correa

Projekte

Kinospielfilm

Alle Kinospielfilme

Projekte

Fernsehfilm

Alle Fernsehfilme

Projekte

Dokumentarfilm

Alle Dokumentarfilme

Kontakt

Tel.: +49 7141 - 9565155
Fax: +49 7141 - 9565154
kontakt@zum-
goldenen-lamm.com

Adresse

Zum
Goldenen Lamm

Filmproduktion GmbH
& Co.KG
Alleenstr. 2
71638 Ludwigsburg

Adresse

Zum
Goldenen Lamm

Zum Goldenen
Lamm GmbH
Am Goldmannpark 9
12587 Berlin

Kontakt

Ich muss Ihnen gestehen, die Liebe zum Kino ist mir wichtiger als jede Moral.

Alfred Hitchcock

Kontaktformular

Schreib uns

Projekte

Alle Filme

Alle Filme

Projekte

Fernsehen

Alle Filme anzeigen

Projekte

Dokumentarfilm

Alle Filme